WARUM

Vision​

RAUSHOLEN WAS DRIN STECKT. In Menschen, in Unternehmen, in Ideen und auch in Abfällen und Reststoffen stecken Potentiale. benviro versteht sich als Wegbegleiter, diese Potentiale zu identifizieren, zu wecken, zu fördern und zu erschließen. 

WIE

Mission

Der SCHONENDE UMGANG MIT RESSOURCEN ist ein Mehrwert für die Umwelt, das Unternehmen und die Menschen. Ökologisch und ökonomisch sinnvolle Lösungen beginnen in den Köpfen gut ausgebildeter Unter- und Arbeitnehmer, werden Teil der Unternehemsstrategie und entwickeln sich kontinuierlich weiter. VON DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS. Durch langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen kann benviro Sie sowohl bei der Konzeption als auch der praktischen Umsetzung unterstützen. BEFÄHIGER STATT BERATER. Berater gibt es genug. Das Alleinstellungsmerkmal von benviro besteht darin, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Deshalb ist das umfangreiche Weiterbildungsangebot auch wesentlicher Bestandteil des Portfolios. BINDEGLIED ZWISCHEN WIRTSCHAFT UND WISSENSCHAFT. Der Transfer von Erkenntnissen in die Praxis und von Erfahrungen in die Wissenschaft ist Teil des Erfolgs. benviro arbeitet mit unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten zusammen.

WER

Persönlich

benviro ist das Akronym aus “Benning” und “Environment” (engl.: Umwelt). Das “b” steht also für den Gründer, hinter benviro steht jedoch ein Netzwerk aus Experten und Freelancern in unterschiedlichen Branchen und Einrichtungen. Der Erfolg ist nicht das Werk eines einzelnen und dem soll – nicht zuletzt auch durch den Namen – Rechnung getragen werden. 

GERRIT BENNING 
Ich habe “Transportwesen” und “Umwelt- und Qualitätsmanagement” studiert und war über 10 Jahre als Geschäftsführer und Betriebsleiter in unterschiedlichen Unternehmen der Umwelt- und Entsorgungsbranche tätig. Als freiberuflicher Dozent bin ich u.a. für die TÜV Nord Akademie, den TÜV Thüringen, die Envigration GmbH, die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und die Fachschule für Wirtschaft und Technik tätig. Mein Herz schlägt für die Themen Umwelt, Entsorgung und Unternehmensführung, deshalb biete ich meine Expertiese und Leistung unter dem Label benviro an. Privat begeistere ich mich für das Fliegen, das Tauchen und die handwerkliche Herstellung von Bier. 

weitere Informationen

benviro ist eingetragene Wort und Wort/Bild-Marke